WAS IST RADIESTHESIE?

Was ist Radiesthesie?

Radiesthesie* ist die Wissenschaft von der Nutzung der Schwingungsfelder des menschlichen Körpers, um an Informationen über andere Objekte belebter oder unbelebter Natur zu gelangen, indem man mithilfe spezieller Instrumente oder Werkzeuge eine Resonanz mit deren Energiefeldern herstellt.
Radiesthesie oder Wünschelrutengehen ist eine Untersuchungsmethode mit einem Werkzeug, das es uns erlaubt, die ganze Kraft unserer intuitiven Sinne, unserer Hellsichtigkeit, im Grunde aller unserer Schwingungswahrnehmungen zu erzeugen.

Was sind die Werkzeuge des Radiästhesisten?
– der Körper (einschließlich der Hände, die das beste Werkzeug bleiben);
– das Pendel
– die Rute (jetzt sind sie häufiger aus weichem Metall oder Faser).
– Rad Masters (oder Parallelruten)
– Lecher-Antenne.

Ein wichtiger Punkt: Alle Werkzeuge, die wir verwenden, sind nur Medien, die benutzt werden, um das darzustellen, was der Körper wahrnimmt.

Das Wort “Radiästhesie” (aus dem lateinischen Radius, ‚Strahl‘ und dem griechischen Aisthêsis ‚Empfindlichkeit‘) geht auf die Äbte Bouly und Bayard zurück. Dieser Begriff entstand bei der Gründung der “Französischen und internationalen Vereinigung der Freunde des Rutengehens” am 29. Dezember 1929 in Lille.

Wie funktioniert die Radiesthesie?

Unter der Einwirkung verschiedener Einflüsse wie Licht, Wärme, Schall, Schwerkraft, kosmische, elektromagnetische und radioaktive Strahlung, chemische Energie, Zerfall, Gedanken- oder Lebenswirkung, Druck, Kontakt, Affinität, Farbe usw. senden alle Gegenstände und Lebewesen Strahlungen aus, die Schwingungsfelder (auch Biofeld oder energetisches Feld) erzeugen, die von anderen wahrgenommen und analysiert werden können, um Informationen zu erhalten.

Das Universum ist mit verschiedenen Arten von Strahlungen (Vibrationen) gefüllt, die von ihrer Emissionsquelle zu anderen Körpern und von diesen anderen Körpern zurück zu den Strahlungsquellen gelangen. dass es ausreicht, auf diese Strahlen empfindlich zu reagieren, um die Quellen zu finden, von denen sie ausgehen, da diese charakteristisch für das sind, von dem sie kommen.

Aber wie schaffen wir es, mit diesem Strahlengewirr umzugehen?

Es gibt die Gesetze der Körperresonanz (mechanische, akustische, elektrische, optische und atomare Resonanz) in der Physik, die unsere Fähigkeit erklären, die Strahlung, die uns interessiert, zu ordnen. Beim Wünschelrutengehen nennen wir dieses Gesetz: “das Ähnlichkeitsgesetz”, das uns an die Grenzen der Mikrovibrationsphänomene führt.

Eine kurze Erinnerung an das Prinzip der physikalischen Resonanz

Wenn jemand vor einem stummen Klavier singt, kann man beobachten, dass einige Saiten des Klaviers im Einklang mit den Modulationen der Stimme schwingen; diese Saiten sind diejenigen, die die gleichen Töne abgeben wie die Stimme oder die Obertöne der Stimme.

Das Ähnlichkeitsgesetz

Bei der Radiästhesie wird beobachtet, dass Körper, die sich entweder in Substanz, Form oder Farbe oder in irgendeiner anderen wesentlichen Eigenschaft ähneln, in Resonanz sind.

Halten Sie einen sehr empfindlichen Detektor in der Hand, z. B. ein Radiästhesiependel, und lassen Sie ihn zwischen zwei ähnlichen Körpern, z. B. zwischen zwei Messinggewichten von jeweils 100 Gramm, passieren. Sie werden den Eindruck haben, dass eine unsichtbare Wand diese beiden ähnlichen Körper verbindet und unser Pendel gegen dieses Hindernis stößt. Dies liegt daran, dass unsere beiden ähnlichen Körper in Resonanz sind: Sie beeinflussen sich gegenseitig. Diese unsichtbare Wand, gegen die unser Pendel stößt, ist die ausstrahlende Linie, die sie verbindet. In der Radiästhesie wird dieses Phänomen als “Radius der Vereinigung” bezeichnet.

Ihre Resonanz mit einem Objekt oder einer Person

Wenn Sie sich das Objekt als Funktionskorrektor vorstellen, werden Sie sich sofort mit dem Objekt verbinden, egal wo es sich befindet. Ein Verbindungsstrahl wird zwischen Ihnen und dem Objekt hergestellt. Dieser Strahl besteht aus Ihren mentalen Schwingungen, die das Objekt in jeder Entfernung erreichen können, und der Strahlungscharakteristik des Körpers, an den Sie denken, und der zu Ihnen kommt, wenn Ihr mentaler Strahl dieses Objekt erreicht, mit anderen Worten, indem er auf den Kontakt Ihrer Gedanken mit diesem Objekt reagiert. Wenn Sie etwas mit der Schwingung des Funktionskorrektors gemeinsam haben, an den Sie denken, wird die Resonanz zwischen Ihnen und dem Funktionskorrektor hergestellt. Wenn Sie also ein gutes Gefühl haben, werden Sie verstehen, dass dieser Funktionskorrektor für Sie vorteilhaft ist. Es gibt keine bekannten Einschränkungen oder Hindernisse für dieses Phänomen.

Hier empfehlen wir Ihnen Radiesthesie-Diagramme, um Ihnen die Arbeit mit Wünschelruten zur Auswahl der Funktionskorrektoren zu erleichtern.

Was ist ein Pendeldiagramm oder Cadran der Radiästhesie?

Ein Pendeldiagramm wird oft als Halbkreis mit Inschriften im Inneren gezeichnet. In unserem Fall bestehen sie aus den Namen oder Serien der Funktionskorrektoren.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für die Anwendung der Radiästhesie-methode wissen müssen, wie man:

  • sich erdet und zentriert
  • das Pendel, die Ruten usw. verwendet, um die Bewegungen zu deuten
  • die Fragen richtig formuliert
Um die Radiästhesie-Pendelkarten zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter contact@centre-region.eu

NUR HEUTE

Bestellen Sie vor Mitternacht und erhalten Sie eine kostenlose Tasche für Ihre Kolzov-Platte

WHAT IS RADIESTHESIA AND HOW DOES IT WORK?

What is Radiesthesia?

Radiesthesia is the science of using the vibrational fields of the human body to access information about other objects of an animate or inanimate nature by establishing resonance with their energy fields, using special instruments or tools.

Radiesthesia or Dowsing is a method of investigation using a tool that allows us to generate all the power of our intuitive sense, our clairvoyance, basically all our vibratory perceptions.

What are the Radiesthesist’s tools?

– our body perceives the resonances (including the hands, which remain the best detection tool);

– the pendulum

– the rod (now they are more often made of soft metal or fibre). 

– Rad Masters (or parallel rods) 

– Lecher’s antenna

Remember this fact: All the tools we use are only the mediums used to highlight what the body perceives.

The word “radiesthesia” (from the Latin radius, “ray” and the Greek aisthêsis, “sensitivity”) is due to the abbots Bouly and Bayard. This term appeared when the “French and International Association of Friends of Dowsing” was created in Lille on 29 December 1929.

Radiesthesia how does it work?

Under the influence of various causes such as light, heat, sound, gravity, cosmic, electromagnetic and radioactive rays, chemical energy, disintegration, the action of thought or life, pressure, contact, affinity, colour, etc., all objects and living beings emit radiation that create vibrational fields (also biofield or energetic field) that can be perceived and analysed in order to obtain the information by others.

The universe is filled with different kind of radiations (vibrations) that go from their source of emission to other bodies and from these other bodies to the sources of radiation; that it is enough to be sensitive to these rays to be able to find the sources from which they emanate since they are characteristic of the thing from which they come.

But how do we manage to cope with this jumble of rays?
There are the laws of body resonance (mechanical, acoustic, electrical, optical and atomic resonance) in physics that explain our ability to sort through the radiation that interests us. In dowsing, we call this law: “the law alike or Similarity Law”, which guides us  to the limits of micro-vibratory phenomena.

A brief reminder of the principle of physical resonance
When someone sings in front of a silent piano, it can be observed that some strings of the piano vibrate in unison with the modulations of the voice; these strings are those that give the same notes as the voice or the harmonics of the voice.

The similarity law
In radiesthesia, it is observed that bodies, similar either in substance, shape or colour, or in any other essential character, are in resonance.

Holding in your hand a very sensitive detector, such as a radiesthesia pendulum, let’s pass it between two similar bodies, for example between two brass weights of 100 grams each. We will have the impression that an invisible wall unites these two similar bodies and our pendulum will come up against this obstacle. This is because our two similar bodies are in resonance: they influence each other. The invisible wall against which our pendulum stumbles and hesitates is  the radiating line that unites them. In radiesthesia, this phenomenon is called the “radius of union”.

Your Resonance with an object or person

If you think of the object as an FSC, no matter where it is located, you will immediately connect with it. A ray of union is established between you and it. This ray is made up of your mental vibrations which can reach the object at any distance and the radiation characteristic of the body you are thinking of and which comes to you in return for the reaching of that object by your mental ray, in other words, by reacting to the contact of your thought with that object. If you have something in common with the vibration of the Functional State Corrector you are thinking about the resonance between you and the FSC will be established. Thus if you have a good perception you will understand that this FSC is beneficial to you. There are no known limits or obstacles to this phenomenon.

Here we propose for you the Radiestesia charts to facilitate your work using dowsing tools to choose the FSCs

What is a Chart or Cadran of radiesthesia?

A Cadran of Radiesthesia is an instrument often drawn as a semicircle with inscriptions inside. In our case, they consist of the names of the FSCs or series of FSCs.

We remind you that in order to use radiesthesia method you need to know how to:

·  Anchor and centre

·  Use the pendulum, rodes etc.,  to decipher these movements

·  Correctly formulate the questions

Here you can download the cadrans of radiesthesia to choose the Functional State Corrector for you.

Cadran Blue Series

Cadran Green Series

Cadran Lilac Series

Golden Series

Exclusive-1 Series

Exclusive-2 Series

Exclusive-3 Series

Collection-1 Series

Collection-2 Series

Collection-3 Series

Collection-4 Series

Cadran Elite Series

Bracelets FSC-1

Bracelets FSC-2

GET AN INSTANT 10% OFF

Your first order by signing up our mailing list. We promise to send you great tips and how-to’s, deals, savings once a month only.

Wait! - ONE MORE STEP You Must Confirm Your Email Address! Go to your email inbox now and find the email «Please Confirm Subscription» and click the button «Yes, subscribe me to this list» in that email.